Das erwartet Sie bei uns:
- Strategische und konzeptionelle Leitung des Marketings offline/online
- Entwicklung und Umsetzung von Akquise-, Bindungs-, Upgrading- und Reaktivierungsmaßnahmen zur Stärkung der Beziehungen zu den Zielgruppen (Mitglieder, Volunteers, Spender, Stifter, Kooperationspartner, Sponsoren)
- konzeptionelle Weiterentwicklung der Website und der Social Media-Auftritte
- Entwicklung geeigneter crossmedialer Marketing- und Fundraisingmaßnahmen zur Erreichung der Ziele von Kulturerbe Bayern
- Konzeption, Planung und Durchführung geeigneter öffentlichkeitswirksamer Kommunikationsmaßnahmen zur Image- und Bewusstseinsbildung sowie zur Steigerung der Bekanntheit
- Event- und Destinationsmanagement: Konzeption, Organisation und Kommunikation verschiedener interner und externer Veranstaltungsformate/Messen einschließlich Reisen von Kulturerbe Bayern bzw. der Treuhandstiftungen zur Weiterentwicklung des Erlebnisangebots, Koordination des Einladungs- und Teilnehmermanagements
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Überwachung des CI/CD in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Mitarbeit bei der Akquise und Steuerung von Agenturen, Kooperationspartnern oder Sponsoren (Erstellung Briefings, Unterlagen, Präsentationen etc.)
- Budgetierung und Kostenüberwachung sämtlicher Marketingmaßnahmen