Ganz sicher: Lebenslust mit der Kultband LaBrassBanda

Genuss, Sinnlichkeit und Lebenslust: Das erlebt man an Bayerns geschichtsträchtigen Orten und inmitten seiner beeindruckenden Landschaften - in Wirtshäusern und Biergärten, pittoresken Städten und Dörfern, in Schlössern und Kirchen, in den Weinbergen, auf Almen oder an Seen mit Flair. Zu diesem Lebensgefühl liefert die bayerische Kultband LaBrassBanda mit der besonderen Version ihres Songs „Scheena Dog“ jetzt den passenden Soundtrack. Wir verraten, warum er auch gut zu Kulturerbe Bayern passt.

Wir mögen es einfach richtig gern, wenn Menschen gebautes, gewachsenes und gelebtes Erbe bewahren, wiederentdecken, neu interpretieren und weiterführen. Weltoffen aber auch verwurzelt wissen sie ganz genau, wie sehr das unser Leben bereichert. 

LaBrassBanda nimmt uns mit auf eine Reise durch den Freistaat, die uns gerade deswegen so gut gefällt, weil sie zu unheimlich vielen eindrucksvollen Orten führt, die es zu bewahren lohnt. Als starke Gemeinschaft erhält auch Kulturerbe Bayern ganz besondere Orte und verhilft ihnen zu neuem Leben.

Übrigens: Der Text des Songs ist ein Gemeinschaftswerk. Die Band hatte die Menschen in Bayern dazu aufgerufen, Textzeilen zu schicken und hat sie dann zu dieser neuen Hymne an den Freistaat zusammengesetzt.

Genau wie LaBrassBanda, die erst kürzlich mit dem nötigen Abstand durch die schönsten Biergärten des Landes getourt sind, kann auch uns in Zeiten von Corona nichts davon abhalten, die Bereicherung zu spüren, die von Bayerns Erbe ausgeht. Das ist Lebenslust, ganz sicher!

Unsere Lebenslust-Orte für Sie

Unsere Handwerker stehen in den Startlöchern, um das spannende mittelalterliche Stadthaus Judengasse 10 in der faszinierenden Altstadt von Rothenburg ob der Tauber zu retten und zu einem lebendig genutzten Highlight zu machen. Schauen Sie doch bei einer persönlich gehaltenen, spannenden Themenführung zum jüdischen Leben in der Tauberstadt bei unserem Haus aus dem Jahr 1409 vorbei.

Familien und Freunde entdecken auf Anfrage unser Schloss Erkersreuth im schönen Fichtelgebirge, wo sich der berühmte Porzellankönig Philip Rosenthal ein überraschendes Reich schuf. Natürlich machen wir Ihnen auch gern ein Angebot für ein persönliches Arrangement in den inspirierenden Räumen.

Und auch das zauberhafte Künstlerhaus, das wir zusammen mit der Lothar Schätzl-Stiftung mitten in der Altstadt von Dillingen hüten, lädt mit seinem romantischen Garten schon bald wieder zum Entdecken, Entspannen und Bewundern ein.

Selbstverständlich tun wir dabei alles, um für Ihre Gesundheit und Sicherheit zu sorgen.