Christbaumloben fürs Kulturerbe!

Ihr kennt den Brauch des Christbaumlobens und wollt auch heuer mit dabei sein? Wir laden euch ein zum #christbaumlobenfürskulturerbe. Wie’s geht, erklären wir euch hier!

Die Geschenke sind ausgepackt und der Christbaum strahlt in eurem Wohnzimmer? Aber leider könnt ihr niemandem zeigen, wie schön euer Baum ist? Auch in Pandemiezeiten soll euer Baum nicht ohne Lob bleiben! Macht mit beim #christbaumlobenfürskulturerbe. Wie das geht? Macht ein Foto von eurem Christbaum und postet es mit #christbaumlobenfürskulturerbe. Markiert drei Freunde, die euren Weihnachtsbaum loben und die natürlich selbst auch zum Loben ihres Christbaums einladen.

Statt des Schnaps als Lohn fürs Christbaumloben freuen wir uns über eine Spende an Kulturerbe Bayern. Wenn nur 50 von euch 5 Euro spenden, können wir damit zum Beispiel ein Stück Fachwerk unseres Schützlings Judengasse 10 in Rothenburg ob der Tauber instandsetzen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim #christbaumlobenfürskulturerbe und freuen uns auf eure Posts!