Zukunft „Judengasse 10 und 12“ am Tag des offenen Denkmals

Vorträge am Tag des offenen Denkmals in Rothenburg ob der Tauber
11/09/2022

In Kooperation mit dem Verein Alt-Rothenburg laden wir am Tag des offenen Denkmals zu Vorträgen in den städtischen Musiksaal ein. Wir danken Ed Knoll vom Verein Alt-Rothenburg, Initiator der Rettung der Häuser in der Judengasse 10 und 12 vor 30 Jahren, für seine Begleitung und Beratung bis heute. Er wird über die Entwicklung und Tendenzen in der Denkmalpflege und Denkmalschutz berichten.

Weitere Vorträge werden u.a. von Klaus Edelhäuser vom beauftragten Architekturbüro Konopatzki und Edelhäuser erwartet. Er geht auf die Vorteile und die Nachhaltigkeit des energetischen Bauens am Denkmal ein. Sein Partner Andreas Konopatzki berichtet aus seiner reichhaltigen Erfahrung, mit welchen Herausforderungen alle Beteiligten von der Planung bis zur Fertigstellung eines denkmalgeschützten Gebäudes konfrontiert werden können und wie man diese meistern kann.

Anmeldung unter: info(@)kulturerbebayern.de

Städtischer Musiksaal
Kirchplatz 12

91541 Rothenburg ob der Tauber
Beginn: 09.30 Uhr – Ende: 11.00 Uhr